Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
3670,00 €
inkl. 19% MwSt.

Für Trackday-Fahrzeuge, wie z.B. dem E30 325i oder M3 E30 führen wir unser vielfach bewährtes INTRAX 1K2 Rennsport Fahrwerk im Sortiment. Jedes INTRAX Fahrwerk wird individuell passend zum Fahrzeug (abhängig von Gewicht, Motorisierung, Felgen und Reifen) und zum Einsatzzweck gefertigt.

Senden Sie uns eine Nachricht


Das INTRAX 1K2 Fahrwerk für BMW E30 basiert auf dem INTRAX RSA Fahrwerk. Beide Fahrwerke können einfach zugänglich und unkompliziert über den Einstellknopf in Zug- und Druckstufe verstellt werden. Somit lässt sich das Fahrwerk mit wenigen Handgriffen an die entsprechende Fahrbahn anpassen.

Des Weiteren sind INTRAX Stoßdämpfer generell mit einem Thermostat ausgestattet, welches die Betriebstemperatur permanent reguliert. Somit wird eine übermäßige Hitzeentwicklung bei starker Beanspruchung vermieden. Die Leistung von Fahrwerk und Reifen im Wettbewerb bleibt länger erhalten.

Vorne kommt ein 45mm Upside-Down Stoßdämpfer im 51mm E30 Standbein zum Einsatz (40mm beim INTRAX RSA). Hierdurch wird eine erhöhte Stabilität an der Vorderachse erreicht. Handling und Grip verbessern sich, der Fahrer hat ein besseres und direkteres Gefühl für das Fahrzeug.

Hinten wird das INTRAX 1K2 Fahrwerk mit 46mm Stoßdämpfern in Leichtbauweise gefertigt, welche ebenfalls Upside-Down montiert werden. Das INTRAX RSA Fahrwerk wird vergleichsweise mit einem 40mm Stahl-Stoßdämpfer geliefert. Die Feder sitzt um den Stoßdämpfer, nicht, wie werksmäßig beim E30 verbaut, separat zwischen Achsschwinge und Karosserie.


BMW E30 325i INTRAX hinten
Der 46mm Stoßdämpfer verleiht dem BMW E30 erhöhte Stabilität bei schnellen Kurvenfahrten oder beim Überfahren von Unebenheiten, auch die Kühlung im Stoßdämpfer arbeitet besser.

Gewindefahrwerk Optionen INTRAX 1K2

Während Domlager beim INTRAX RSA Fahrwerk optional bestellt werden können, werden die Fahrwerke INTRAX 1K2 und 4-Weg ab Werk mit vorderen einstellbaren Domlagern ausgeliefert. Für hinten sind Domlager gegen Aufpreis erhältlich. Beim vorderen Uniball Domlager ist eine Sturzverstellung möglich. Die Verwendung von Domlagern wird allerdings nur bei Rennfahrzeugen empfohlen, da Fahrgeräusche durch den direkten Kontakt mit der Karosserie im Innenraum entstehen. Jedoch wird das Fahrzeug-Handling durch unsere Domlager noch einmal verbessert. Der E30 lässt sich direkter steuern.

Ein INTRAX 1K2 Fahrwerk mit Federrateneinsteller erlaubt zusätzlich die Einstellung der Federrate. Je nach Einsatzzweck, kann die Feder härter oder weicher eingestellt werden.

Federwegeinsteller BMW E30 INTRAX 1K2
Für E30, welche intensiv im Motorsport bewegt werden, empfiehlt sich zusätzlich die Option Black Titanium. Durch eine spezielle Titan-Beschichtung wird die Entwicklung von Reibungshitze reduziert. Dies wirkt sich auf eine längere Einsatzfähigkeit des Fahrwerks aus.

ARC (Antiroll Control) heißt die jüngste Innovation aus dem Hause INTRAX und sollte in keinem Rennfahrzeug fehlen. Durch die Option ARC werden ungewollte Rollbewegungen bei schnellen Kurvenfahrten oder bei Fahrbahnunebenheiten reduziert. Schnellere Rundenzeiten sind das Resultat.

Senden Sie uns eine Nachricht


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.