inkl. 19% MwSt.
Sie haben es satt, mit Ihrem Gewindefahrwerk „von der Stange“ über die Straße und über die Rennstrecke zu „hüpfen“? Bei Fahrbahnunebenheiten wird das Fahrzeug mit dem herkömmlichen Sportfahrwerk und dem Gewindefahrwerk instabil und bei hoher Beanspruchung des Fahrwerks (z.B. Rallye, Slalom, Rennstrecke) baut die Fahrwerksleistung rapide ab. Hier bieten wir Abhilfe mit unserem INTRAX RSA Gewindefahrwerk für alle E30 Modelle.
INTRAX Fahrwerke verfügen über hochwertigste Dämpfer, welche für jedes Fahrzeug, je nach Einsatzzweck individuell aus besten Materialien gefertigt werden. So gleicht kaum ein Gewindefahrwerk von INTRAX dem anderen.
Gewindefahrwerk in Zug und Druck einstellbar
Das INTRAX RSA Gewindefahrwerk ist ein 2-Weg Fahrwerk, welches im Vergleich zum normalen Gewindefahrwerk nicht nur in der Höhe, sondern auch in Zug und Druck einstellbar ist. Diese Einstelloptionen ermöglichen die individuelle Einstellung für jeden Einsatz von komfortabel bis sportlich-hart. Über nur einen Knopf lassen sich Zug und Druck in der korrekten Übersetzung leicht zugänglich einstellen. Eine Einstellanleitung im im Lieferumfang des Gewindefahrwerk enthalten.
INTRAX RSA Fahrwerk mit Thermostat für konstante Leistung
Bei hoher Beanspruchung des Fahrwerks entsteht Hitze. Dies wiederum führt dazu, dass das Öl in den Stoßdämpfern dünner wird und die Fahrwerksleistung abbaut. Folglich führt dies zu einem schlechteren Fahrverhalten.
Die Stoßdämpfer unseres INTRAX RSA Gewindefahrwerk sind mit einem speziellen Thermostat ausgestattet. Dieses Thermostat kontrolliert und reguliert die Hitzeentwicklung im Dämpfer. Somit ist das E30 Fahrwerk deutlich belastbarer und und zeichnet sich durch eine sehr viel bessere Dämpfercharakteristik aus.
McPherson Federbein an der Hinterachse und Up-Side-Down Stoßdämpfer
Für bestmögliche Stabilität und Leistung des Gewindefahrwerk wird die separate Fahrwerksfeder und der Stoßdämpfer durch ein McPherson Federbein ausgetauscht. Somit werden z.B. auch horizontale Bewegungen besser absorbiert.
Um das Fahrwerk generell zu stabilisieren, werden sämtliche Stoßdämpfer Up-Side-Down installiert. Durch das somit erreichte größere Volumen wird eine verbesserte Dämpferkontrolle erreicht.
Jedes Fahrwerk wird individuell gefertigt
Bevor das Fahrwerk für den Kunden gefertigt werden kann, sind Informationen wie Fahrzeuggewicht, Motorisierung (Gewicht an der Vorderachse), Käfig oder kein Käfig, Rad- / Reifenkombination, Reifentyp und Einsatzzweck nötig. Auf Wunsch erhält der Kunde sein Fahrwerk in Sport-Komfort-Abstimmung, ähnlich wie das M-Technik-Fahrwerk oder es wird speziell für den Einsatz im Slalom, Rallye, Nordschleife usw. gebaut.
INTRAX Rennfahrwerk passend für E30
Für Rennfahrzeuge empfehlen wir die Fahrwerke INTRAX 1K2 und INTRAX 4-Weg.
Eintragung in unserem Hause möglich
Auch der Einsatz des Gewindefahrwerk von INTRAX im Straßen oder Trackday-Fahrzeug ist möglich. Hier bieten wir die Eintragung per Einzelabnahme in unserem Hause in 37589 Kalefeld an.